🤝Wir sind die 42er.

Vielleicht sind wir noch keine 42 Leute, aber wir bringen mindestens so viele Besonderheiten mit. Ob Quereinsteiger, Sprachgenie, Weltenbummler, Nerd oder Freidenker – Wir sind bunt, wir sind talentiert, wir sind ein Team!

🔎 Die Gesichter hinter 42.

Wir haben euch ein Team von GeneralistInnen versprochen und hier ist es. Sie haben vielleicht nicht die Antwort auf alles, aber mindestens 42 Lösungsvorschläge.

Chris W.

Chris Webdesigner und Chief of Scripting 

Frontend
ERP
WordPress

Ich bin Chris und verantwortlich für die Umsetzung unserer Webprojekte. Meine Leidenschaften liegen nicht nur in der Technik, sondern auch im Reisen und der Videographie.

Patrick

Patrick Head of Angular and New Stuff

Frontend
Apps
Mentoring

Hi, ich bin ein Entwickler, der sich auf ansprechende und benutzerfreundliche Webanwendungen konzentriert. Mit meiner Erfahrung und Leidenschaft möchte ich die Welt verbessern.

Chris A.

Christian A. Frontend-Guru und Fastlearner

Frontend
Cloud
Testing

Hey, ich bin Chris und für die Frontendentwicklung zuständig. Unsere spannenden Projekte bieten mir die Möglichkeit, meiner Kreativität und Begeisterung für Code freien Lauf zu lassen.

Sascha

Sascha Wandelndes Backend-Wiki

Backend
Cloud
Datenbanken

Ich bin Sascha und in den Tiefen der Backend-Entwicklung unterwegs. Gerne wage ich mich auch hervor und erkunde neue Themen, z.B. als Webshop-Administrator oder Übersetzer.

Daniela

Daniela Großmeisterin der Oberflächen

UI/UX
Prototyping
Fotografie

Hi, ich bin Dani und die kreative Seele bei 42. Von Konzeption, Prototyping bis hin zur Gestaltung unserer Anwendungen – hier bin ich in meinem Element.

Anja

Anja Markenbildnerin und Talent-Scout

PR & Social Media
Recruiting
Assistenz

Ich bin Anja und kümmere mich um das Sehen und Gesehenwerden der Marke 42 in den sozialen Medien. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Crew-Mitgliedern.

Anna Second CEO-Brain

Strategie
Finance & HR
Assistenz

Hi, ich bin Anna und arbeite bei 42 als Assistenz der Geschäftsleitung. Meine Tätigkeit- en umfassen die Bearbeitung verschiedener BWL-Themen und die Unterstützung des Teams.

Arthur

Arthur Webdesign- und SEO-Enthusiast 

Frontend
WordPress
SEO

Ich bin Arthur und unterstütze Chris bei unseren Webprojekten. Außerdem kümmere ich mich darum, dass du uns über Suchmaschinen findest (SEO). Mein Motto: lieber Metatags, als Metaverse.

Chris J.

Christian J. CEO, CFO und Vertriebsmaschine

CEO
Fullstack
Sales

Servus, ich bin Chris und einer der Gründer von 42. Neben der Programmierung brenne ich für den Vertrieb und halte immer Ausschau nach spannenden Projekten und neuen Partnern.

Johannes

Johannes CEO, CTO und digitaler Architekt

CEO
Fullstack
IT-Architekt

Hi, ich bin Hannes und einer der Gründer von 42. Neben Organisation, Planung und Fullstack- Entwicklung begeistern mich technologische Trends, Rhetorik und alle Arten von Musik.

Unser linker, linker Platz ist frei…

Was macht einen guten 42er aus?

Wir haben uns gefragt, wie wohl unser perfektes Teammitglied aussehen würde und DAS kam dabei heraus. Diese Werte leben wir als 42er vor und glauben daran, dass es unser Karma-Konto durch die Decke jagen wird.

Like the earth is circling the sun,
we revolve around our customers.

Wir produzieren nichts, wir stellen nichts her, aber wir kreieren Mehrwert für unsere Kunden. Sie stehen im Zentrum und wir richten uns nach ihren Wünschen, ohne Unmögliches zu versprechen. Happy client, happy life!

Do good work.
Create value.

Wir sind gut in dem, was wir tun, und das sehen Kunden tagtäglich an der Software, die wir für sie erstellen. Unsere Software ist Mehrweg-Code und soll Mehrwert schaffen. Nachhaltigkeit statt Mittelmäßigkeit.

Without a goal
you cannot score.

Wir arbeiten immer auf ein gemeinsames Ziel hin. Wir gewinnen täglich Spiele. Kannst du es vor lauter Alltag nicht sehen, schlage Alarm. Frage nach. Stehst du nicht dahinter, sei kritisch und mutig.

Failures are part of your job,
but chances to grow, as well.

Fehlerkultur und so. Nein, im Ernst… es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Jeder macht sie. Nutze sie als Chance, besser zu werden. Hilf deinem Team, nicht dieselben Fehler zu machen.

Please don’t hudel (hurry).

Es kann manchmal stressig sein, Deadlines stehen an oder der Kunde will gestern sein Projekt abschließen. Aber wie wir in Bayern sagen: Bloß ned hudeln! Gewissenhaftigkeit geht vor Geschwindigkeit. Das spart Geld, Nerven und „we do good work“.

Deine Idee ist unser Projekt.
And then – We make IT happen!

Design & Coding
Datenbanken
Microservices

Deine Idee ist unser Projekt.
And then – We make IT happen!

Design & Coding
Datenbanken
Microservices